Klassentreffen 2012  (56 Jahre)



Wir feierten im Jahre 2012 unser 56. Jubiläum. Aus diesem Grunde war wiederum eine Klassenzusammenkunft geplant.

Cheforganisator Marcel Christ mit seinem Team Ruth von-Arx Hodel, Marlies Oegerli-Müller, Ruth Wyss-Kamber und Urs Moser luden uns am 22. September zu diesem Event ein.

Mit dem Vagabund Car ging es nach Nottwil ins Paraplegikerzentrum wo wir uns bei einem Film und einem Rundgang einen Überblick über die Para- und Thetraparalegie machen konnten. Ein Thema, das durchaus an die Substanz gehen konnte.

Gegen Mittag ging es weiter nach Willisau wo wir im Restaurant Mohren ein feines z'Mittag zu uns nahmen. Vreni heiterte alle auf und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Ein bisschen Wandern nach dem Mittagessen tut gut. Die kleine Wanderung führte uns ins Restaurant Brestenegg in Eriswil. Das ist ein kleines romantisches Bauernhaus mit viel eigenem Gebäck, das auch richtig genossen wurde.

Das absolute Highlight erwartete uns im Gasthof Sonne in Affoltern i.E. Leckere Salate, eine sagenhafte Bernerplatte mit Sauerkraut, Bohnen, Speck, Zunge, Rippli, Siedfleisch und Schinken erfüllte alle Hungergefühle.  Kasimir brachte uns alle zusätzlich in Stimmung. Er verteilte jedem ein Instrument und legte mit seiner Handorgel Rhythmen vor die alle zum mitmachen nötigte. Die ausgelassene Stimmung wurde mit Bilderkreationen wie Köfferlimuni, alte Frau mit Blasenentzündung, Armleuchte e.t.c. abgerundet. Unser Buschauffeur Marco entpuppte sich nicht nur als Slavko Avsenik Fan, nein er spielte diese mitreissenden Stücke auch gleich meisterhaft selber und liess die Stimmung erneut anschwellen.

Wieder in Hägendorf angekommen wollte die Mehrheit noch nicht ins Bett und so liess man den eindrücklichen Tag im Hippos ausklingen.

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an das Organisationskommite  das uns diesen schönen und unvergesslichen Tag beschert hat.

Das Klassentreffen wurde auch im Oltner Tagblatt in der Ausgabe vom 26. September erwähnt. 

Von Käthi habe ich noch die Fotos der Parallelklasse erhalten die unten angefügt sind.




Paraplegikerzentrum Nottwil


Vreni macht Show im Mohren in Willisau


Brestenegg Eriswil


Fiesta in der Sonne in Affoltern


Fotoserie von Marcel